Wie alles begann ...

 

Unsere Tradition reicht bereits in die Anfänge des letzten Jahrhunderts zurück. Zur damaligen Zeit fertigte der Urgroßvater Willi Tennstedt in liebevoller Handarbeit Spielsachen für Kinder. Es entstanden Kaufmannsläden, Puppenmöbel und ein Karussell, das noch Heute existiert.

Später setzte sein Sohn Gerhard Tennstedt diese Tradition fort, indem er in der Nachkriegszeit und während der sozialistischen Mangelwirtschaft kunstgewerbliche Artikel, wie Kerzenleuchter, Schalen und Dergleichen aus Holz drechselte. Seine Frau Ellen Tennstedt widmetet sich vor allem der Fertigung eines breiten Spektrums an Kinderspielsachen.

< | >

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr

Und bei telefonischer Anmeldung unter Tel.: 037294-87677 können Sie uns

gern auch außerhalb dieser Zeiten und am Wochenende besuchen!

facebook